Top

Das Immunsystem des Menschen in Zeiten von Corona

Hallo liebe und gesundheitsbewusste Leser,

heute möchten wir ein Thema ansprechen, das in der ganzen Debatte um das Corona-Virus unserer Meinung nach viel zu kurz kommt – das Immunsystem des Menschen.

Immer wieder hören wir von der von der Bevölkerung herbeigesehnten Impfung, die alles wieder in das Lot bringen soll. Wir können den öffentlichen Medien entnehmen, dass es wichtig ist, eine Maske zu tragen, um sich und andere Menschen zu schützen (ob das nun sinnhaft ist oder nicht, lassen wir erst einmal dahingestellt). Was aber bisher nicht wirklich erwähnt wurde, ist, welche Rolle das Immunsystem des Menschen bei Erkrankungen (auch Viruserkrankungen) spielt und was für ein gesundes Immunsystem notwendig ist – bzw. von welchen Faktoren ein gesundes Immunsystem abhängt.

Wir allein können mit den richtigen Ansätzen unser Immunsystem auf ein neues Level heben und uns so vor allerlei Krankheiten schützen. Daher starten wir in naher Zukunft mit einer neuen Artikelserie, die sich mit genau diesem Thema befasst.

Folgenden 5-Punkte-Fahrplan werden wir für euch detailliert beschreiben:

  • Die Bedeutung der Ernährung
  • Aufbau und Unterstützung des Darms
  • Entgiftung des Körpers
  • Stressreduktion im Alltag
  • Bewegung und Naturverbundenheit

Wir freuen uns, nach längerer Pause wieder für euch da zu sein 😊

Viele liebe Grüße von Diana und Tobi


Tobias

„Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber“ (Hafis)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar